Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Arbeiten in Myanmar (Gelesen: 2082 mal)
clauhof
New Member
27.10.05 um 09:33:46

Ist es derzeit möglich, über deutsche Hilfsorganisationen in Myanmar zu arbeiten?
Suche Kontaktmöglichkeiten!

IP gespeichert  
vorort
Member***
Antwort #1 - 27.10.05 um 12:15:16

hallo clauhof,

meines wissens die einzige deutsche hilfsorganisation hier im land ist der Malteser Hilfsdienst. Es tummeln sich zwar eine ganze menge ngohier, aber ich weiss keine anderen die im moment hier taetig waeren - ausser beim Internationalen Komitee vom Roten Kreuz, dort sind einige Deutsche und beim World Food Program ebenfalls.

gruss
vorort

IP gespeichert  
unbekannt(Guest)
Gast
Antwort #2 - 27.10.05 um 15:45:30

Versuchs mal da:
http://www.help-myanmar.org/

IP gespeichert  
vorort
Member***
Antwort #3 - 27.10.05 um 17:35:55

hallo clauhof,

die gruppe help-myanmar.org von dr. runge aus saarbruecken hat meines wissens keine eigenen mitarbeiter hier im lande.

es ist eine gruppe mit sehr sehr viel idealismus.

gruss
vorort

IP gespeichert  
keinom
New Member
Antwort #4 - 02.01.06 um 11:30:01

hallo,
habe gerade dein posting wegen arbeiten in myanmar gelesen, etwas spät, sorry.

richtig ist, nur maltheser und rotes kreuz sind im land, doch malteser kümmern sich auch um burmesische flüchtlinge in thailand - mae saraing camp, etc, doch behandeln sie die karen wohl sehr schlecht, und so wurde der mhd aus mae ra raus geschmissen.
u.a. hat mhd falsche diagnosen gegeben und angehörige nicht informiert wenn patienten gestorben sind doer im krankenhaus waren.

dies soweit die einschätzung der flüchtlinge und karen selber, ansonsten hast du bestimmt zig möglichkeiten myanmar zu helfen.
gruß

nicholas

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben