Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Fotos aus Myanmar (Gelesen: 2263 mal)
piet2099
New Member
27.12.05 um 23:57:53

Hallo allseits,

wer Interesse an ein paar netten Fotos von meinem Trip nach Myanmar hat (als ob es nicht schon genug solcher Seiten gäbe Zwinkernd kann gerne mal hier vorbeischauen --> http://peters-pla.net

Viel Spaß beim Anschauen - vielleicht sagt ihr mir ja auch, ob es euch gefallen hat. Würde mich sehr freuen.

liebe Grüße,
peter
IP gespeichert  
pzinken
Member***
Antwort #1 - 28.12.05 um 00:53:58

Moin,
da habe ich ja schon mal eine Idee, was ich demnächst mitnehme nach Myanmar *g*
Direkt noch eine Frage: hast du in Bagan den Sonnenaufgang fotografiert (soweit ich sehe ja?), und von welchem Standort? Ich hörte, der Mingala-Zedi ist nicht mehr zugänglich *seufz*

LG
Peter
IP gespeichert  
piet2099
New Member
Antwort #2 - 28.12.05 um 08:51:14

Hallo Peter,
bei den Fotos ist sowohl Sonnenunter- als auch aufgang dabei. Den Sonnenaufgang habe ich der Einfachheit halber von einer kleinen Pagode gleich gegenueber des Archaelogischen Museums fotografiert (also wenn man vom Thande auf die 'Hauptstrasse" kommt, biegt man rechts ab und dann geht links (dort wo die Strasse eine Mittenteilung bekommt) links ein Weglein ab. Diese Pagode bietet einen schoenen Ausblick und natuerlich auch ein paar geschaeftige Fotoassistenten Zwinkernd Wenn mich nicht alles taeuscht, ist das gar nicht weit vom Mingala Zedi und muesste ein aehnliches Panorama ergeben - ausserdem ist es nur 3 Minuten mit dem Rad vom Thande entfernt (wo du ja, wie allseits im Forum bekannt absteigen wirst Zwinkernd

Ah ja und dein Tipp, ein Stativ fuer den Sonnenaufgang mitzunehmen, war sehr gut.

Uebrigens: zum Sonnenuntergang kann ich Dhammayazika sehr empfehlen - wenig Leute, weil recht weit von den 'Haupthotels' entfernt, toller Blick - allerdings sollte man nicht aengstlich sein, wenn man danach in der Dunkelheit mit dem Rad zurueck faehrt (und keineswegs auf die Wahnsinns-Idee verfallen auf den staubigen Wegen zurueckzufahren wenn man nicht ueber ein Mountainbike nach westlichem Standard verfuegt - die Strasse bietet bei diesen Lichtverhaeltnissen Abenteuer genug. Taschenlampe (am besten Stirnlampe) nicht vergessen!)

lg,
peter

ps: dieser schrullige 10 USD Aussichtsturm ist auch schon in Betrieb, aber ich habe mit keinem einzigen gesprochen, der da je oben war - ich frag mich ueberhaupt, wer (ausser vielleicht ein paar hilflos ausgelieferten Bustouristen) den schon mal bestiegen hat.
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Antwort #3 - 28.12.05 um 09:37:36

Sehr schöne Fotos, klasse, sehr stimmungsvoll !  Smiley
Packe mir für meinen dritten Myanmar Trip diesmal meine neue
Canon 350 D ein *freu*.
Mal sehen ob wir was gelingt......  Zwinkernd

Viele Grüße

Marco

IP gespeichert  
piet2099
New Member
Antwort #4 - 28.12.05 um 09:44:29

Danke...

...genug Speicherkarten und Reserveakkus nicht vergessen... Zwinkernd
Gelingen ist kein Problem, manche Dinge in diesem Land muss wohl ein Fotograf erbaut haben!
lg,
peter
IP gespeichert  
pzinken
Member***
Antwort #5 - 28.12.05 um 19:29:04

Hi Peter,

Danke für die Tipps, die Sonnenaufgangspagode markier ich mir direkt mal auf der Karte Zwinkernd
Der Dhammayazika ist mir auch noch in guter Erinnerung. Für den Sonnenuntergang hatte ich noch eine Pagode mit super Blick auf den Ananda-Tempel, die ich hoffentlich nochmal wiederfinde.
Ich gehöre ja eher zur Gattung der Langschläfer, aber in Myanmar freue ich mich schon wieder auf's frühe aufstehen und die grandiosen Sonnenaufgänge.
So, jetzt stöber ich nochmal in deinen Bildern.

LG
Peter
IP gespeichert  
raoul(Guest)
Gast
Antwort #6 - 04.01.06 um 21:03:05

feine Sache - erhöht die Vorfreude gleich nochmal... Durchgedreht
lg,raoul

IP gespeichert  
saher68
New Member
Antwort #7 - 05.01.06 um 19:17:06

Hi,

nochmal zum "schrulligen" Aussichtsturm für 10 (!) USD Eintritt: Der wird boykottiert, hat mir meine Tour-"Frau" erzählt ! Selbst die ansonsten ausgelieferten Bustouris werden dort nicht hochjegagt, aus dem einfachen Grund, daß hier auch vom Tourguide die 10 USD Eintritt verlangt werden, was sich zwar im gesamten Tourbudget spielend unterbringen lässt, aber da geht´s ums Prinzip, denn das Eintrittsgeld wandert 1 zu 1 in die Taschen der Regierung und solcherlei wird in Myanmar ja bekannterweise vermieden, wo immer es geht. Ich habe also auch niemanden getroffen, der auf diesem Turm mal war. Er sah auch ziemlich verwaist aus, als ich da vorbei bin...

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben