Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Post aus Bangkok (Gelesen: 2078 mal)
brix(Guest)
Gast
02.01.06 um 12:42:45

Hallo Ihr im Forum,

dass Post aus Deutschland selten in Myanmar ankommt ist mir bekannt. Meine Frage nun an Euch: habe ich bessere Chancen ein Päckchen nach Myanmar zu senden wenn ich es in Bangkok aufgebe?

Vielen Dank,
Brix

IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Antwort #1 - 02.01.06 um 12:54:59

...nö, glaube ich nicht, da die Post ja auch wieder nach Myanmar soll und dabei dann vorher sicherlich wieder von den entsprechenden Leuten nach verwertbarem "untersucht" wird.  Ärgerlich
Kann mir nicht vorstellen das es unterschiedliche Handhabungen nach Absenderländern gibt sondern eher befürchte ich das als Kriterium der Zustellung danach verfahren wird ob der Prüfende was gebrauchen kann (=keine Zustellung) oder eben nicht. (= dann Zustellung)  Zwinkernd Griesgrämig
Den einen oder anderen Zustellungserfolg hatten wir wenn etwas an eine Firmenanschrift gesendet werden konnte, allerdings kam auch da nicht alles an.
Bin mal gespannt ob es uns in diesem Jahr gelingt Postkarten nach Deutschland von dort aus zu senden, bisher kam nie was an...  Ärgerlich

Viele Grüße

Marco

IP gespeichert  
brix(Guest)
Gast
Antwort #2 - 02.01.06 um 13:11:10

Hallo Marco,

vielen Dank für die flotte Antwort.
Schade... Hatte gehofft Innerasiatisch macht das nicht solche Probleme.

Grüße,
Brix

IP gespeichert  
pzinken
Member***
Antwort #3 - 02.01.06 um 17:21:28

Zitat:
Bin mal gespannt ob es uns in diesem Jahr gelingt Postkarten nach Deutschland von dort aus zu senden, bisher kam nie was an...  Ärgerlich

Oh... meine kamen immerhin, nach 3 Monaten  Zunge

LG
Peter
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Antwort #4 - 02.01.06 um 17:43:24

Hallo Peter,

...Du kannst einem ja Hoffnung machen...  Zwinkernd Ärgerlich

Viele Grüße

Marco

IP gespeichert  
brix(Guest)
Gast
Antwort #5 - 03.01.06 um 08:22:52

Nachdem letzets Jahr keine unserer Karten ankam haben wir dieses Jahr die Postkarten als Luftpostbrief versendet (kostet genau so viel wie eine normale Karte). Nach knapp zwei Wochen waren alle in Deutschland!
Vielleicht hatten wir einfach nur Glück?

IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Antwort #6 - 03.01.06 um 15:29:43

....hmmm, wir könnten ja mal einen Versuch machen, die eine Hälfte der Karten als normale Postkarten und die andere per Luftpost, ein schlechteres Ergebnis als bisher kann man ja nicht erreichen  Zwinkernd
Ich denke das machen wir einfach mal so.......

Danke für den Tip  Smiley

Viele Grüße

Marco

IP gespeichert  
Calla
New Member
Antwort #7 - 03.01.06 um 19:49:56

Hallo Zusammen,

wir haben unsere Karten zum Ende unserer Reise bei der Hauptpost in Yangon (Strand Road) eingeworfen und tatsächlich sind alle nach zwei Wochen in Deutschland angekommen. Es kann auch klappen  Zwinkernd

LG
Calla

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben